Verein - Mitgliedschaft - Unterstützer

Verein & Vorstandschaft

Aktiv tätig mit der Drohnensuche zur Kitzrettung sind wir seit dem Frühjahr/Sommer 2020. Die Eintragung zum Verein nahm einige Zeit in Anspruch und wurde im Dezember 2021 telefonisch mitgeteilt und am 23.03.2022 schriftlich bestätigt. Seither dürfen wir uns "Kitzrettung Rothanschöring e.V." nennen und sind berechtigt, Spendenquittungen auszustellen und Mitglieder zu gewinnen.

 

Vereinsgründung 2020

Vereinseintragung 23.03.2022: DE15ZZZ00002468446

 

Jährlicher Mitgliedsbeitrag:  10 EUR

 

 12 Gründungsmitglieder:

Marliese Böhringer, Stefan Hummelberger,  Andreas Jäger, Josefine Jäger, Konrad Jäger, Stefan Jäger, Adolf Köberle, Thomas Mayr, Sarah Schuhegger, Theresia Stadler-Mayr, Andreas Wolf,  Monika Wolf .

 

Mitglieder:

30.07.2023:  39

 


Vorstandschaft:

Josefine Jäger (1. Vorstand)

Stefan Jäger (2. Vorstand und Kasse)

Sarah Schuhegger (Schriftführung, Socialmedia)

Theresia Stadler-Mayr (Beisitzerin, Webseite)

Andreas Wolf (Beisitzer)



Mitglied werden

Wenn Du Mitglied der Kitzrettung Rothanschöring e.V. werden möchtest, bitte einfach die Beitrittserklärung herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und incl. der Datenschutzerklärung und Bildfreigabe sowie dem SEPA-Mandat schriftlich an die Kontaktadresse oder per E-Mail direkt an kitzrettung.rothanschoering@gmail.com senden.

Wir freuen uns!

 

Jährlicher Mitgliedsbeitrag 10 Euro



Sponsoren & Unterstützer

Wir danken unseren Sponsoren und Unterstützern, besonders den Firmen

  • Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG, Fridolfing, 
  • Lukas Meindl GmbH & Co. KG, Kirchanschöring
  • Meindl Bekleidung GmbH & Co. KG, Kirchanschöring
  • Steinmaßl GmbH, Kirchanschöring
  • Brauerei Schönram
  • Rosenegger Arbeitskleidung
  • Murschhauser, Traunstein
  • Gästehaus Stachl, Gaden

sowie den

  • privaten Spendern, die nicht genannt werden wollen.


Spenden

Wir freuen uns auf jede noch so kleine Spende, die uns in unserer ehrenamtlichen Tätigkeit unterstützt.

Wir suchen eure Wiesen nach Bedarf ohne Rechnungsstellung, aber gerne gegen eine kleine Spende ab.

Wir benötigen weiteres technisches Equipment, z. B. Akkus um bei hohen Mähaufkommen, schnell nachladen zu können.

 

Kreissparkasse Traunstein-Trostberg

IBAN: DE48 7105 2050 0040 842635

BIC: BYLADEM1TST

 

DANKE


Wie alles begann...

Bereits 2019 regte Stefan Hummelberger als zuständiger Jäger aus Rothanschöring an, die Kitzsuche vor der Mahd mit einer Drohne zu versuchen. Die ersten Spenden wurden über die BJV-Kreisgruppe Traunstein  und mit dem Spendenaufruf der Hegegemeinschaft 153 Salzach-Süd abgewickelt. Im Juni 2020 war es dann soweit, dass man die professionelle Drohne mit Wärmebildkamera anschaffen konnte und die Suche begann. Das Kernteam um Josefine, Stefan, Andreas,  Karl-Heinz, Sarah und Resi konnte noch im Juni 2020 10 Kitze retten. Notwendig dazu ist ein Pilotenschein für die Drohne, ebenso weiteres Equipment, welches die Suche erheblich erleichtert. 

 

Seit Frühjahr 2021 versuchten wir einen gemeinnützigen Verein (e.V. ) zu gründen, um vor allem in der Region Kirchanschöring, Fridolfing und um den Waginger See die Kitzrettung zu ermöglichen. Das Ganze wurde durch die Corona-Pandemie verzögert, aber Mitte Juni konnte die  Gründungsversammlung stattfinden und die Satzung erstellt werden. Nach einigen Änderungen seitens amtlicher Stellen und diverser Behörden, erfolgte die telefonische Information der Eintragung am 22. 12. 2021 und schriftlich endlich am 23. 03.2022. Am 4. Januar 2022 wurde ein Konto eröffnet.